Zeige deine Unterstützung für die Arbeit des ASeV!

Mitglied werden

Der ASeV | Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. bildet den strukturellen Rahmen altstipendiatischer Selbstorganisation. Wir wollen zurückgeben und weitergeben, an die Gesellschaft, die Stipendiaten und die KAS. Wir verstehen uns als Bindeglied von KAS, Altstipendiaten und Stipendiaten, weshalb auch Stipendiaten bei uns Angebote finden, sich zu vernetzen und zu engagieren.

Durch unsere Selbstorganisation entlasten wir die KAS und ermöglichen Angebote zu schaffen, die sonst nicht möglich wären. Dazu stellen wir Infrastruktur (KASconnect), persönliche Ansprechpartner (Geschäftsstelle) und finanzielle Unterstützung zur Verfügung.

Mitgliedschaft:

Um die Geschäftsstelle, KASconnect, Projekte wie Konrads Kontaktlotterie, Zuschüsse zu Veranstaltungen oder die Tagungen der Regionalsprecher und Netzwerkkoordinatoren zu finanzieren, erheben wir einen Vereinsbeitrag.

Stipendiaten können ab dem dritten Förderjahr Mitglied im Altstipendiaten-Verein werden. Die Mitgliedschaft ist im ersten Jahr kostenfrei und kostet danach 20€ jährlich.

Du bist Stipendiat, aber noch nicht seit mindestens zwei Jahren? Dann hinterlasse uns deine Mailadresse und dein Aufnahmedatum, und wir melden uns zum entsprechenden Zeitpunkt bei dir. Bis dahin kannst du natürlich gerne unsere Angebote nutzen, soweit sie auch Nicht-Mitgliedern offenstehen.

Altstipendiaten zahlen 60€ jährlich.

Wie werden ich Mitglied?

Per Brief: Lade unseren Mitgliedsantrag am Anfang dieser Seite herunter und sende ihn per Post an die Geschäftsstelle.

Online: Leider gibt es noch keine Möglichkeit online Mitglied zu werden (daran arbeiten wir aber 🙂 ). Wenn du informiert werden möchtest, sobald es online eine Möglichkeit gibt, Mitglied zu werden, trage deine Mail hier ein:

Engagieren

Du hast Lust, dich für die Gemeinschaft der Stipendiaten und Altstipendiaten zu engagieren? Du hast Ideen, Ideen, die du umsetzen möchtest?

Dann findest du Ansprechpartner für den Bereich, der dich interessiert hier.


Spenden in den Hilfs- und Sozialfonds

Aus dem Hilfs- und Sozialfonds der Altstipendiaten finanzieren wir zinslose Darlehen für in Not geratene Stipendiaten und Altstipendiaten. Er finanziert gemeinnützige Aktivitäten, bspw. das Projekt Senkrechtstarter, und vergibt Darlehen für Auslandsmater.

Das Spendenformular findest du unten auf der Seite des Aufnahmeantrags: